Aktuelles

HEISS AUF LESEN © – jetzt noch mitmachen …

Abschlussveranstaltung: Mitmach-Lese-Show mit Stefan Gemmel

Der Sommerleseclub HEISS AUF LESEN läuft auf vollen Touren in der Stadtbibliothek. Der Zustieg ist immer noch möglich für zukünftige 4. – 6. Klässler. Schon für das erste gelesene Buch geht ein Los in die Lostrommel.

Es warten viele tolle Preise und die Teilnahme bei der „Mitmach-Lese-Show mit Stefan Gemmel“ am Donnerstag, 23. September um 16.00 Uhr im Milchwerk Radolfzell.

Stefan Gemmel hat unzählige Kinder- und Jugendbücher geschrieben z.B. die Serie „Im Zeichen der Zauberkugel“. Er stellte schon mehrere witzige Weltrekorde auf – 2021 eine Lesung vor Kinder auf Fahrzeugen vom Bobby Car bis zum Fahrrad. Er war Lesekünstler des Jahres, hat einen Preis für innovative Leseförderung, sogar eine Schulbibliothek trägt seinen Namen. Freude am Lesen zu vermitteln ist seine Berufung und die Kinder des Sommerleseclubs dürfen sich auf tolle Unterhaltung freuen.

Im Anschluß an die Veranstaltung werden vom Freundeskreis Stadtbibliothek die Hauptpreise ausgelost.

Um Anmeldung wird gebeten.

E-Mail: bibliothek@radolfzell.de

Telefon: 07732/81-382

Aktuelle Beiträge

Großer Buchflohmarkt

Großer Buchflohmarkt des Freundeskreises Stadtbibliothek vor der Stadtbibliothek Freitag, 3. September 202112.00 Uhr – 18.30 Uhr Leserinnen und Leser finden beim Großen Buchflohmarkt (fast) alles, was ihr Bücherherz begehrt – Romane, Krimis, Reiseführer, Filme und Musik, Kochen und Basteln, Bilder- und Kinderbücher und vieles mehr…Ab 12.00 Uhr sind die Bücherkisten geöffnet und schließen um 18.30Uhr.Ab …

HEISS AUF LESEN © – das Leseabenteuer

Freundeskreis Stadtbibliothek startet Sommerleseclub in der Stadtbibliothek Radolfzell Der Sommerleseclub will Lesehungrige von der 4. – 6. Klasse powern. Die jungen Clubmitglieder können exklusiv brandneue Bücher mit spannenden, lustigen und coolen Geschichten in der Stadtbibliothek ausleihen und sie bewerten. Die Aktion hat zum Ziel, Spaß am Lesen zu vermitteln und Kinder zum Lesen zu animieren. …

Bundesweiter Vorlesetag 2019

Auch im November 2019 unterstützten die Freunde der Stadtbibliothek den Bundesweiten Vorlesetag für Kinder von 4 bis 10 Jahren in der Stadtbibliothek Der Bundesweite Vorlesetag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh …