Kinderbuchflohmarkt am 6. Juli 2024

Unsere Aktivitäten

Book Speed Dating – ein neues Format im Test

An Freitag, 26.8.23, haben wir uns in der Stadtbibliothek getroffen, um ein neues Veranstaltungsformat intern zu testen: Book Speed Dating. Dabei geht es darum, dem Gegenüber in 3 Min. sein Lieblingsbuch vorzustellen, anschließend werden die Rollen getauscht. Nach der Auswertung des Probelaufs im Oktober stellt sich dann die Frage: Wollen wir diese Aktion im kommenden …

Sommerleseclub 2023

An die Bücher, fertig, los: Die Sommerleseaktion „Heiss auf Lesen“ vom Regierungspräsidium Freiburg und dem Freundeskreis Stadtbibliothek e.V. startet wieder durch! Dieses Mal in neuem Gewand: Zur Eröffnung des Aktionszeitraums vom 21.07. bis 21.09.2023 gibt die Buch-Bloggerin Manon Wollheim am Freitag, 21.07.2023, um 15.30 Uhr einen spannenden Einblick in die Welt der Kinderbücher. Wollheim betreibt …