Über uns

Die Stadtbibliothek ist ein zentraler Ort der Bildung, des Wissens und der Kultur und in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die Stadt.

Deshalb fördern wir die Stadtbibliothek bei ihren wichtigen Aufgaben für die Menschen in Radolfzell und in der Umgebung ideell und materiell.

Der Freundeskreis unterstützt mit eigenen Aktivitäten und in Zusammenarbeit mit der Bibliothek Leseförderung, Medienbildung und soziale Bibliotheksarbeit, z.B. Lesepaten­schaften, Bücherflohmärkte, Veranstaltungen der Bibliothek.

Unser Engagement ist auch ein Ausdruck der Anerkennung und Wertschätzung für die Arbeit der Stadtbibliothek und ihres Teams.

Wir freuen uns über Unterstützung, sei es durch neue Mitglieder oder indem Unternehmen unser Anliegen unterstützen.

Infoflyer als PDF

 

 

 

 

 

 

 

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, dann kontaktieren Sie uns!